Termine / Veranstaltungen

zum Kalender


Ausbildungsplan 2022/23

zum Übungsplan


Facebook

Besuche uns auf Facebook


Nützliche Infos

Laufende Einsätze | Wetterkarte

Einsätze in OÖ

LKW-Unfall auf der A8
590 Views

Gemeinsam mit der FF Tumeltsham wurden wir zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - schwerer LKW-Unfall - Situation unklar" alarmiert. Auf der A8 Fahrtrichtung Suben im Gemeindegebiet Andrichsfurt kam ein LKW rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge kam dieser ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Entgegen der Einsatzmeldung war glücklicherweise keine Person eingeklemmt, der Lenker blieb soweit unverletzt. Als erste Maßnahme wurde auslaufendes Betriebsmittel aufgefangen bzw. gebunden. Nach Eintreffen des Bergeunternehmens wurde der LKW aufgerichtet. Das Ladegut, ca. 20 Tonnen Rollen mit Verpackungsfolie wurde großteils manuell in Zusammenarbeit aller anwesenden Einsatzkräfte durch "Menschenketten" in mehrere Fahrzeuge der ASFINAG bzw. des Bergeunternehmens verladen. Beide Fahrstreifen waren während der Bergung ca. 4,5 Stunden komplett gesperrt. Nach der Säuberung der Unfallstelle konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Autobahn wieder freigegeben werden.

 

Uhrzeit: 14:55 - 20:05 Uhr

Mannschaft: 14

Fahrzeuge: RLF-A 2000, KLF-A, MTF

 
 
 
 

Walchshausen 16

4911 Tumeltsham

Kdt. HBI David Aigner:

+43 (0) 664 / 750 43 834

 

 
 
 
 

© Freiwillige Feuerwehr Walchshausen | 2020 | Datenschutzerklärung | Impressum

Freiwillige Feuerwehr Walchshausen 0