Termine / Veranstaltungen

zum Kalender


Ausbildungsplan 2022/23

zum Übungsplan


Facebook

Besuche uns auf Facebook


Nützliche Infos

Laufende Einsätze | Wetterkarte

Einsätze in OÖ

Vollversammlung mit Neuwahlen
602 Views

Am Samstag, 4. März 2023 fand im Gasthaus Zwingler „Kirchenwirt“ die Vollversammlung statt, die ganz im Zeichen der Neuwahlen stand.

 

Kommandant David Aigner begrüßte Bürgermeister Erwin Diermayr, Vizebürgermeister Josef Danreiter, Amtsleiter Mag. Klaus Waldenberger, Pfarrer Dr. Wilhelm Bangerl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Hans Peter Aigner, 45 Aktive- und Reservemitglieder sowie 8 unterstützende Mitglieder.

 

Nach der Begrüßung gaben die Kommandofunktionäre einen Rückblick über das vergangene Feuerwehrjahr.

 

Im letzten Jahr wurde die FF Walchshausen zu 30 Technischen und 4 Brandeinsätzen alarmiert. Insgesamt wurden 5.593 Stunden von den Mitgliedern ehrenamtlich geleistet.

 

Nach den Berichten folgte die Ergebnisbekanntgabe der erstmals im Dezember 2022 durchgeführte Mitglieder-Onlinebefragung zu den Bereichen Veranstaltungen, Kommunikation und Ausbildung.

 

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Ehrungen und Beförderungen:

 

Beförderungen: 

Zum Hauptfeuerwehrmann: Wolfgang Rachbauer jun.

Zum Löschmeister: Josef Reiter, Michael Schmid und Michael Schneglberger

 

25-jährige Feuerwehrdienstmedaille

Josef Brückl jun., Stephan Brandstetter, Thomas Flotzinger und Christoph Rachbauer

 

50-jährige Feuerwehrdienstmedaille

Franz Endtmayr und Johann Schmid

 

Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe (Bronze)

Tobias Bachinger, Michael Schmid

 

Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe (Silber)

Thomas Flotzinger, Markus Kallinger

 

Florianimedaille des OÖLFV

Johannes Brückl

 

Im Anschluss folgten die Neuwahlen. Kommandant David Aigner, Kassenführer Stephan Brandstetter und Schriftführer Martin Brückl stellten sich der Wiederwahl. Mit hervorragenden Ergebnissen wurden sie in ihrer Funktion bestätigt.

 

Kommandant-Stellvertreter Johannes Brückl legte seine Funktion zurück. Johannes Brückl war insgesamt 20 Jahre als Funktionär im Kommando tätig, in denen er bei sehr vielen Projekten maßgeblich beteiligt war, z.B. Kapellenbau, 2 Fahrzeuganschaffungen, 2 Großveranstaltungen und nicht zuletzt die Sanierung unseres Feuerwehrhauses. Kommandant David Aigner bedankte sich bei Johannes, der bei seiner Verabschiedung stehende Ovationen erhielt.

 

Als neuer Kommandant-Stellvertreter stellte sich Florian Gruber der Wahl. Auch er wurde mit einem tollen Ergebnis zum neuen Stellvertreter gewählt.

 

Nach den Grußworten der Ehrengäste war der offizielle Teil der Versammlung beendet.

 
 
 
 

Walchshausen 16

4911 Tumeltsham

Kdt. HBI David Aigner:

+43 (0) 664 / 750 43 834

 

 
 
 
 

© Freiwillige Feuerwehr Walchshausen | 2020 | Datenschutzerklärung | Impressum

Freiwillige Feuerwehr Walchshausen 0