Nützliche Infos

Laufende Einsätze | Wetterkarte

Einsätze in OÖ

LKW-Brand auf der A8 Innkreisautobahn
2263 Views

Zu einem LKW-Brand auf der A8 Innkreisautobahn wurden die Feuerwehren Tumeltsham und Walchshausen alarmiert. Kurz nach der Auffahrt Ried in Fahrtrichtung Suben geriet ein mit Maisschrot beladener LKW in Brand. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand noch rechtzeitig eingedämmt werden. Zur weiteren Unterstützung wurden die Feuerwehren Ried i.I. und Andrichsfurt alarmiert. Nach dem der Brand gelöscht werden konnte, wurde ein Teil der Ladung umgeladen, um so den Abtransport zu ermöglichen, aber auch, um letzte Glutnester ablöschen zu können. Da der Einsatz bis in die Abendstunden andauerte, wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach den Aufräumarbeiten konnten wieder beide Spuren für den Verkehr freigegeben werden und wir zum wohlverdienten Feierabend abrücken.

 

Uhrzeit: 17:31 - 22:45 Uhr

Mannschaft: 11

Fahrzeuge: RLF-A 2000, KLF-A

 
 
 
 

Walchshausen 16

4911 Tumeltsham

Kdt. HBI David Aigner:

+43 (0) 664 / 750 43 834

 

 
 
 
 

© Freiwillige Feuerwehr Walchshausen | 2020 | Datenschutzerklärung | Impressum

Freiwillige Feuerwehr Walchshausen 0